Medienmitteilung

Das Schwei­zer Mi­liz­sys­tem ist ein Er­folgs­fak­tor

Der diesjährige «Tag der Versicherer» widmet sich dem Milizsystem. An der gleichentags durchgeführten Generalversammlung des SVV wurden vier Vorstandmitglieder für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Medienmitteilung

So­zi­al­part­ner­di­alog zur BVG-Re­vi­si­on ab­ge­schlos­sen – nun ist der Bun­des­rat ge­for­dert

Am 2. Juli haben zunächst der Schweizerische Gewerkschaftsbund, Travail.Suisse und der Schweizerische Arbeitgeberverband ihren Kompromissvorschlag zur Reform der beruflichen Vorsorge präsentiert.

Medienmitteilung

«SVV Si­cher­heits­mo­ni­tor 2019»: Mehr­heit der Be­völ­ke­rung er­war­tet sin­ken­de Ren­ten

Zum zweiten Mal hat die Forschungsstelle sotomo in Zusammenarbeit mit der Militärakademie (MILAK) an der ETH Zürich im Auftrag des SVV den «SVV Sicherheitsmonitor» erstellt.

Der SVV für zukunftsorientierte Lösungen

Versicherungen begleiten uns überall. Der Schweizerische Versicherungsverband SVV setzt sich dafür ein, dass die Versicherer über optimale Rahmenbedingungen verfügen. Damit können sich diese weiterhin in den Dienst der Menschen und Unternehmen stellen.

Fünf Themen im Zentrum

Versicherungen sind nicht nur als Arbeitgeber, Steuerzahler und Investoren von grosser volkswirtschaftlicher Bedeutung. Sie decken auch Risiken aus verschiedensten Bereichen ab, die Private und Unternehmen nicht selber tragen können. Folgende Themen sind dabei zentral: 

Rund um Versicherungen