Profil und Strategie

Die Strategie 2020–2024 ist die Basis für eine rollierende Jahresplanung des Schweizerischen Versicherungsverbandes SVV und dessen Geschäftsstelle. Der Strategie zugrunde liegen Branchen- und Verbandsprofil.

  • Branchen­pro­fil

    Die Schweiz­er Pri­vatver­sicherungsver­sicherungs­branche schafft für ihre Kundin­nen und Kun­den Hand­lungsspiel­räume. Dadurch er­möglicht sie wirtschaftliche und gesellschaftliche In­no­va­tio­nen und En­twick­lun­gen.

  • Ver­band­spro­fil

    Der Schweiz­erische Ver­sicherungsver­band SVV ver­tritt die In­ter­essen sein­er Mit­gliedge­sellschaften auf na­tionaler und in­ter­na­tionaler Ebene. Der SVV gle­icht seine In­ter­essen mit den­jeni­gen der Schweiz­er Volk­swirtschaft und dem hiesi­gen Wirtschafts­stan­dort ab.

  • Strate­gie

    Mit der Strate­gie 2020–2024 passt der SVV seine Auf­gaben, Struk­turen und Prozesse den verän­derten gesellschaftlichen, poli­tis­chen sowie tech­nol­o­gis­chen Rah­menbe­din­gun­gen an. Damit schafft er für seine Mit­gliedge­sellschaften best­mögliche Vo­raus­set­zun­gen für deren kün­ftige Geschäft­stätigkeit.