Kla­re Stand­punk­te – Die 5 wich­tigs­ten Facts zu un­se­rer neu­en Web­site

NewsArchive19. Januar 2018

Seit 10 Jahren haben wir unserer Website nur kosmetischen Änderungen unterzogen. Eine kleine Ewigkeit im digitalen Zeitalter. Time for a change...

Die wichtigsten Geburtsmassnahmen

• Reduce to the max: Komplexe Inhalte erörtern wir kurz und leserfreundlich.
  • Bildsprache: Bilder, Icons und neue Grafiken geben dem SVV ein neues Gesicht.
  • Gewichtung: Die Startseite verrät es, wir kommunizieren profiliert. Die wichtigsten Themen haben die grössten Bilder.
  • Storystreams: Drum führen wir in Versuchung… zum Weiterlesen. Zu jedem Beitrag empfehlen wir themenverwandte Beiträge.

via giphy

Aber das ist nicht alles…

Weltneuheit

#Innovation – für uns keine leere Worthülse, die sich auf einem neuen Design ausruht. Wir haben da was erfunden… Mit unserem pdf-Generator kann man Dossiers zusammenstellen mit Beiträgen, die man lesenswert oder gar empfehlenswert findet. Das hat sonst keiner!

pdf-Generator Erklärfilm

Content is king!

Themen: Versicherungen sind nicht nur als Arbeitgeber, Steuerzahler und Investoren bedeutend. Sie decken auch Risiken aus verschiedensten Bereichen ab, die Private und Unternehmen nicht selber tragen können. Das vermitteln wir mit neuem Textkonzept.

via giphy

Fokus: Digitalisierung, Demographie, Klimawandel – die Welt wandelt sich rasch und exponentiell. Diese Herausforderungen gehen die Versicherer aktiv an – auch wenn sie heute noch nicht alle Antworten kennen.

via giphy

Positionen: Gute Rahmenbedingungen sichern die Wettbewerbsfähigkeit der Versicherer langfristig – zugunsten der gesamten Volkswirtschaft. In seinen Positionen nimmt der SVV Stellung zu aktuellen politischen Themen.

#Tech-Talk – Kurz an der Oberfläche kratzen

Neben der Kosmetik haben wir auch ordentlich Chirurgie betrieben. Eine Rundumerneuerung war nötig, auch im Backend. Das bedeutet für Technik-Aficionados:

CMS: Bisher lief svv.ch auf Drupal 6, neu ist bei uns Drupal 8 im Einsatz.
Editor: Ein wichtiges Ziel war die Verbesserung der Abläufe für Autoren im System. Wir sind überzeugt, dass die Wahl der digitalen Werkzeuge einen entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis hat.

Credits

Das Backend unseres umfassenden Relaunch-Projektes sind Menschen, die mit vollem Einsatz, Kreativität, Kompetenz und Herzblut ein funktionierendes Frontend zustande gebracht haben, das sich sehen lassen kann. Unser Dank gilt den Architekten, Baumeistern und Dekorateuren von Station, dem Team von Klar für die feinen optischen Accessoires, den Analytikern von Sieber & Partners und der Flexibilität der Textakrobaten.

Schweizerischer Versicherungsverband SVV

infoatsvv [dot] ch