Prä­senz in den Re­gio­nen

Jahresbericht21. Juni 2019

Der SVV engagiert sich in den Regionen und führte im vergangenen Jahr verschiedene Veranstaltungen durch.

In der Romandie führte der SVV vier «Cycle de conférence» durch, die erneut auf reges Interesse stiessen. 

Im Herbst beschäftigte sich das Forum Romand mit dem Klimawandel. Im Dialog mit der Wirtschaft, dem WEF, der Politik sowie regionalen Organisationen wurden die Herausforderungen diskutiert. 

Auch im Tessin war der SVV sehr aktiv. Beispielsweise wurde der ASA Ticino gebeten, einen Beitrag im Rahmen der ersten nationalen Live-Fernsehsendung über Klima zu liefern. Weiterbildung und Nachfolge bleiben grosse Herausforderungen für unsere Branche, besonders im Tessin. In diesem Zusammenhang hat der SVV an den zwei Hauptmessen «Notte Bianca delle Carriere» und «Espoprofessioni» teilgenommen.