Wech­sel im Prä­si­di­um des SVV

News08. Januar 2023

Rolf Dörig hat sich nach zwei Amtsperioden als Präsident des Schweizerischen Versicherungsverbandes SVV entschieden, an der Generalversammlung vom 30. Juni 2023 sein Amt zu übergeben.

An der Spitze des Schweizerischen Versicherungsverbandes kommt es per 30. Juni 2023 zu einem Wechsel. Rolf Dörig, der dem Präsidium seit sechs Jahren vorsteht, hat sich entschieden, für eine dritte Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Seine Nachfolge wird an der Ende Juni 2023 in Basel stattfindenden Generalversammlung des Branchenverbandes geregelt.

Rolf Dörig wird im Juni den SVV sechs Jahre lang als Präsident geführt haben und gehört damit zu den Amtsträgern, die diese Aufgabe am längsten ausgeübt haben. Der Verwaltungsratspräsident der Swiss Life wurde im Sommer 2017 als Nachfolger von Urs Berger ins Amt gewählt.