SVV be­grüsst Peak Re als neu­es Mit­glied

News01. Juli 2022

Die Peak Reinsurance AG ist neu Mitglied des Schweizerischen Versicherungsverbandes SVV. Der SVV heisst die Rückversicherer im Branchenverband der Schweizer Privatversicherer herzlich willkommen.

Mit der Peak Reinsurance AG stösst per 01. Juli 2022 ein neues Mitglied zum Schweizerischen Versicherungsverband. Der Vorstand des SVV hat Ende April der Aufnahme des Unternehmens zugestimmt. «Wir freuen uns sehr, eine weitere Rückversicherung in unseren Reihen begrüssen zu dürfen. Damit erweitert sich der Kreis der Versicherungen, die gemeinsam an der Zukunft des Finanzplatzes Schweiz arbeiten», sagt Urs Arbter, Direktor des SVV.

Peak Re

Die 2015 gegründete Rückversicherungsgesellschaft mit Sitz in Zürich ist eine Tochtergesellschaft des international tätigen Unternehmens Peak Reinsurance Company Limited in Hongkong. Durch die kombinierte Präsenz in Zürich und Hongkong unterhält Peak Re eine Underwriting-Plattform in den europäischen Märkten und damit ein Service-Angebot, das mit den europäischen Vorschriften übereinstimmt.