Herz­lich will­kom­men, Ber­kley Schweiz!

News21. Dezember 2023

Die Berkley Schweiz ist neu Mitglied des Schweizerischen Versicherungsverbandes SVV. Der SVV heisst die Versicherungsgesellschaft im Branchenverband der Schweizer Privatversicherer herzlich willkommen.

Der Schweizerische Versicherungsverband SVV begrüsst Berkley Schweiz per 1. Januar 2024 als neues Mitglied. Der Vorstand des SVV hat Ende November der Aufnahme des Unternehmens zugestimmt. «Wir freuen uns sehr, Berkley Schweiz im SVV willkommen zu heissen. Gemeinsam können wir so die Zukunft des Finanzplatzes Schweiz mitgestalten», sagt Urs Arbter, Direktor des SVV.

Berkley Schweiz

Berkley Schweiz ist eine Zweigniederlassung der W. R. Berkley Europe AG, einer liechtensteinischen Versicherungsgesellschaft. Sie ist Teil des im Jahr 1967 gegründeten Erst- und Rückversicherers W. R. Berkley Corporation mit Sitz in den USA. Berkley Schweiz setzt den Fokus auf Financial Lines und allgemeine Haftpflichtversicherungen und baut in der Schweiz einen Spezialversicherer auf, der ausschliesslich über Versicherungsvermittler arbeitet.