Da­nie­la Ha­ze Stöck­li über­nimmt das Res­sort Bil­dungs- und Ar­beit­ge­ber­po­li­tik im SVV

Medienmitteilung14. August 2018

Der Schweizerische Versicherungsverband SVV hat Daniela Haze Stöckli zur Ressortleiterin Bildungs- und Arbeitgeberpolitik sowie zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Sie übernimmt ihre neue Funktion, die auch den Bereich Human Resources und Operations umfasst, per Mitte August 2018.

Daniela Haze Stöckli

Daniela Haze Stöckli (47) leitete zuletzt als Unternehmerin zwei von ihr in den Jahren 2006 und 2013 gegründete Beratungsunternehmen im Bildungs- und Beschaffungswesen. Vor ihrer Selbstständigkeit war sie von 2011 bis 2014 Managing Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei AMR Partner, einem auf Talent- und Projektmanagement spezialisierten Beratungsunternehmen. Ihre berufliche Laufbahn begann die Betriebswirtschafterin, die am Institut für Banking und Finance der Universität Zürich zum Thema Multichannel Banking doktorierte, im Jahr 1997 als Beraterin bei Accenture. Danach wechselte Daniela Haze Stöckli 1998 als Projektleiterin zur Migros Bank und war hierauf von 2000 bis 2006 in verschiedenen Funktionen bei der Credit Suisse tätig.

«Dank ihrer fundierten Kenntnisse in den verschiedenen Bereichen der Unternehmensführung wie Personalwesen, Projektmanagement und Rechnungswesen sowie ihrer langjährigen Berufserfahrung in arbeitgeber- und bildungsspezifischen Belangen im Finanzsektor haben wir mit Daniela Haze Stöckli eine ausgewiesene Expertin für die Leitung des Ressorts Bildungs- und Arbeitgeberpolitik gewonnen», sagt Thomas Helbling, Direktor des SVV. «Mit dem Aufbau von zwei Beratungsunternehmen hat sie auch ihre Qualitäten als Managerin und ihre Führungsstärke unter Beweis gestellt. Ich bin überzeugt, dass sie die Geschicke des Versicherungsverbandes ebenso erfolgreich mitprägen und ihr Ressort umsichtig führen wird.»

Daniela Haze Stöckli übernimmt ihre neue Aufgabe im Schweizerischen Versicherungsverband per Mitte August 2018.

Der Schweizerische Versicherungsverband SVV ist die Dachorganisation der privaten Versicherungswirtschaft. Dem SVV sind rund 80 kleine und grosse, national und international tätige Erst- und Rückversicherer mit rund 48’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Schweiz angeschlossen. Auf die Mitgliedgesellschaften des SVV entfallen über 90 Prozent der im Schweizer Markt erwirtschafteten Prämien der Privatversicherer.

Schweizerischer Versicherungsverband SVV,
Alder Sabine, Telefon +41 44 208 28 20, sabine [dot] alderatsvv [dot] ch, Zentrale +41 44 208 28 28.